170150 KO "Mit freundlicher Unterstützung": Kunstsponsoring - Theorie und Praxis (2007W)
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[alt: § 2(1)1,3; § 3(1)1,3]
max. 40 TeilnehmerInnen
Anmeldung per email bis 20. September 2007 an ulrike.spann@burgtheater.at. Die Reihenfolge der Anmeldung ist für die Aufnahme in die LV entscheidend!
Anwesenheitspflicht! Block (im Burgtheater) am 29. und 30. Sept. sowie am 24. und 25. Nov. 2007, jeweils von 11-17 Uhr
max. 40 TeilnehmerInnen
Anmeldung per email bis 20. September 2007 an ulrike.spann@burgtheater.at. Die Reihenfolge der Anmeldung ist für die Aufnahme in die LV entscheidend!
Anwesenheitspflicht! Block (im Burgtheater) am 29. und 30. Sept. sowie am 24. und 25. Nov. 2007, jeweils von 11-17 Uhr
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Wie kann man ein Kunstprojekt finanzieren? Durch Subventionen, Einnahmen und Sponsoren. Wie finde ich Partner in der Wirtschaft? Ein Leitfaden, Vortragende aus verschiedenen Bereichen, Projektstudien und Erarbeitung von Sponsoringkonzepten erwarten Sie.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Warum Sponsoring im Kunstbereich? Unterschied zum Sportsponsoring. Wie gewinnt man Sponsoren? Überblick über die Sponsoringlandschaft in Österreich, aber auch international.
Prüfungsstoff
Blockveranstaltung im Burgtheater. Teilnahme nach chronologischer Anmeldung. Abschluss: Erarbeitung eines Sponsoringkonzepts.
Literatur
Witt, Martin: Kunstsponsoring: Gestaltungsdimensionen, Wirkungsweise und Wirkungsmessungen / Martin Witt . - Berlin : Erich Schmidt , 2000
Bruhn, Manfred: Sponsoring. Systematische Planung und integrativer Einsatz, 3. Auflage, Frankfurt am Main 1998.
Bruhn, Manfred: Sponsoring. Systematische Planung und integrativer Einsatz, 3. Auflage, Frankfurt am Main 1998.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
II.4.
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:52