170223 UE Übung "Medienübergänge" (2021W)
Icon, Index und Symbol - Historische und aktuelle Perspektiven der Mediensemiotik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DIGITAL
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 15.09.2021 09:00 bis Mi 22.09.2021 23:55
- Anmeldung von Sa 25.09.2021 09:00 bis Do 30.09.2021 23:55
- Abmeldung bis Fr 29.10.2021 23:55
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 12.10. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 19.10. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 09.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 16.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 23.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 30.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 07.12. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 14.12. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 11.01. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 18.01. 15:00 - 16:30 Digital
- Dienstag 25.01. 15:00 - 16:30 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
In dieser LV werden theoretische Texte von Daniel Chandler, Espen Arseth, Henry Jenkins und Julian Kücklich verwendet, um das transmediale Universum von League of Legends zu analysieren.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Teilnehmer*innen können insgesamt 1000 Punkte erreichen.
Maximal 500 für Ihre aktive mündliche Mitarbeit
Maximal 500 für Ihre schriftlichen Aufgaben bzw. Videoessays.
Mindestens 501 Punkte sind für eine positive Note erforderlich.
Maximal 500 für Ihre aktive mündliche Mitarbeit
Maximal 500 für Ihre schriftlichen Aufgaben bzw. Videoessays.
Mindestens 501 Punkte sind für eine positive Note erforderlich.
Prüfungsstoff
Literatur
Henry Jenkins, Transmedia Storytelling http://henryjenkins.org/blog/2007/03/transmedia_storytelling_101.html
Espen Arseth, A Narrative Theory of Games
https://www.researchgate.net/publication/254006015_A_narrative_theory_of_games
Daniel Chandler, Semiotics for Beginners
http://visual-memory.co.uk/daniel/Documents/S4B/
Julian Kücklich, Videospiele - Das Spiel vom Tod
https://www.zeit.de/online/2007/35/kursbuch_kuecklich/komplettansicht
Espen Arseth, A Narrative Theory of Games
https://www.researchgate.net/publication/254006015_A_narrative_theory_of_games
Daniel Chandler, Semiotics for Beginners
http://visual-memory.co.uk/daniel/Documents/S4B/
Julian Kücklich, Videospiele - Das Spiel vom Tod
https://www.zeit.de/online/2007/35/kursbuch_kuecklich/komplettansicht
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:18