170506 UE Stanley Kubricks Filme (2022S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 07.02.2022 09:00 bis Mo 21.02.2022 23:55
- Anmeldung von Fr 25.02.2022 09:00 bis Do 03.03.2022 23:55
- Abmeldung bis Fr 01.04.2022 23:55
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 10.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 17.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 24.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 31.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 07.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 28.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 05.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 12.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 19.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 02.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 09.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 23.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Donnerstag 30.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Hauptteilleistung:
Hausübung mit vorgegebener Fragestellung, die anhand eines selbstgewählten Filmbeispiels aus Kubricks Werk bearbeitet wird.
Hausübung mit vorgegebener Fragestellung, die anhand eines selbstgewählten Filmbeispiels aus Kubricks Werk bearbeitet wird.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Wird noch bekanntgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 01.04.2022 09:08
In der Übung wird das Werk des Regisseurs analysiert und dabei sowohl das Konzept des Autorenfilmers als auch das von Genres diskutiert. Denn die meisten von Kubricks Filmen sind einerseits eindeutig Genrefilme, dabei aber auch gleichzeitig Kubrick-Filme.