190014 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (2012S)
Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 14.02.2012 09:00 bis Mo 27.02.2012 09:00
- Abmeldung bis Mo 12.03.2012 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 08.03. 12:00 - 14:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 15.03. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 22.03. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 29.03. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 19.04. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 26.04. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 03.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 10.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 24.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 31.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 14.06. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 21.06. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Rahmen des Seminars beschäftigen wir uns mit ausgewählten Aspekten der Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht. Es stehen neben bildungs- und sprachenpolitischen Trends primär Konzepte von Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht sowie pädagogische und didaktische Perspektiven im Zentrum.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gestaltung einer Seminarsitzung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36