190015 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (2012W)
Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 12.09.2012 12:00 bis Mi 26.09.2012 12:00
- Abmeldung bis Fr 12.10.2012 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 11.10. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 18.10. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 25.10. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 08.11. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 15.11. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 22.11. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 29.11. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 06.12. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 13.12. 14:15 - 16:45 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 10.01. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 17.01. 14:15 - 16:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Rahmen des Seminars beschäftigen wir uns mit ausgewählten Aspekten der Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht. Es stehen neben bildungs- und sprachenpolitischen Trends primär Konzepte von Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht sowie pädagogische und didaktische Perspektiven im Zentrum.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gestaltung einer Seminarsitzung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36