Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190020 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2011W)
Pädagogik bei schwerster und mehrfacher Behinderung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mo 26.09.2011 09:00
- Anmeldung von Mi 28.09.2011 09:00 bis Mo 03.10.2011 09:00
- Abmeldung bis Di 25.10.2011 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 04.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 11.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 18.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 25.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 08.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 15.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 22.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 29.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 06.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 13.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 10.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 17.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 24.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 31.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Schwere oder komplexe Behinderungen stellen nicht nur die im Feld agierenden pädagogischen Fachkräfte vor besondere Herausforderungen, sondern erweitern auch das Spektrum bildungswissenschaftlicher Fragestellungen. Das Seminar versucht die relevantesten thematischen Felder in ihrer wissenschaftlichen Grundlegung und ihrer handlungspraktischen Umsetzung zu analysieren.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Erstellung der Bachelor-Seminararbeit II und regelmäßige Mitarbeit in der Lehrveranstaltung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Studierende sollen in die Lage versetzt werden einen ausgewählten Bereich hinsichtlich der wissenschaftlichen Grundlegungen und der institutionellen Umsetzungen aufzuarbeiten.
Prüfungsstoff
Mit der Methode der Dispositivanalyse sollen Diskurse der Wissenschaft und pädagogischen Handlungspraxis analysiert und in ihrer wechselseitigen Abhängigkeit betrachtet werden.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36