190020 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2013S)
Internationale Heil- und Sonderpädagogik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Das Seminar befasst sich mit verschiedenen inhaltlichen Zugänge und Methoden der Internationalen und Vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. Darüber hinaus werden geschichtliche Perspektiven aufgearbeitet und Ländervergleiche vorgenommen. Thematische Schwerpunkte sind Armut und Entwicklungszusammenarbeit, vorschulische und schulische Bildung, berufliche Teilhabe und internationale Perspektiven in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2013 09:00 bis Mi 20.02.2013 09:00
- Anmeldung von Mo 25.02.2013 09:00 bis Mi 27.02.2013 09:00
- Abmeldung bis So 17.03.2013 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Gottfried Biewer
- Katharina Wagner (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 18.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 08.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 15.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 22.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 29.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 06.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 13.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 27.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 03.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 10.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 17.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 24.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Verfassen der Arbeit Bachelor-Arbeit II
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Studierende sollen in der Lage sein für eine Untersuchungsfeld eine geeignete Fragestellung zu formulieren, diese sachgerecht zu bearbeiten und Ergebnisse in angemessener Form zu präsentieren.
Prüfungsstoff
Studierende entwickeln ein eigenes Konzepts für eine Bachelor-Arbeit, stellen es im Seminar zur Diskussion und beteiligen sich aktiv an der Auseinandersetzung mit den Entwürfen der Kolleg/innen.
Literatur
Biewer, Gottfried / Luciak, Mikael / Schwinge, Mirella (Hrsg.) (2008): Begegnung und Differenz: Menschen – Länder – Kulturen. Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Für das Verfassen der Arbeit ist auch englischsprachige Literatur aufzuarbeiten. Insbesondere sollen englischsprachige Journals genutzt werden, die elektronisch über die Universitätsbibliothek zugänglich sind.
Für das Verfassen der Arbeit ist auch englischsprachige Literatur aufzuarbeiten. Insbesondere sollen englischsprachige Journals genutzt werden, die elektronisch über die Universitätsbibliothek zugänglich sind.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36