190028 SE M3b Gegenstandstheorie II: Lehren und Lernen (2019S)
Reformpädagogik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 06:30 bis Di 19.02.2019 09:00
- Anmeldung von Fr 22.02.2019 09:00 bis Mi 27.02.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 18.03.2019 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
04.03.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
11.03.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
18.03.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
25.03.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
01.04.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
08.04.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
29.04.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
06.05.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
13.05.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
20.05.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
27.05.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
03.06.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
17.06.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
24.06.
13:15 - 14:45
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Ein besseres wissenschaftliches Verständnis dessen, wozu Schule und Erziehung in der Lage sind und wozu nicht. Dazu werden verschiedene Beispiele aus der Reformpädagogik analysiert, die deren Grenzen veranschaulichen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme, Referate, Seminararbeit sowie falls erforderlich mündliche Prüfungen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Aktive Teilnahme, Referate, Seminararbeit.
Prüfungsstoff
Literatur
wird in der ersten Einheit bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M3b
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36