Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190031 SE M5.2 Professionalisierung und Professonalität in pädagogischen Berufen (2017S)
Professionalität in frühkindlicher Erziehung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2017 06:30 bis Mo 20.02.2017 09:00
- Anmeldung von Do 23.02.2017 09:00 bis Di 28.02.2017 09:00
- Abmeldung bis Mo 20.03.2017 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
- Rachel Heydon
- Daniel Jean Joseph Mathieu (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 16.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 18.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 22.05. 09:45 - 13:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 24.05. 09:45 - 13:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 26.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 31.05. 11:30 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Through the case of early literacy curriculum, pedagogy, and policy, this course will explore the ways in which educators are positioned in relation to the central tenets of being a professional. The course will detail the scholarship on what educational professionals must ostensibly know, value, and be able to do and the preparation, professional learning opportunities, and curricular and policy conditions necessary to help them to achieve these ends. Topics will include the implications of the above for educators, children, and education work more generally.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Presentation
- Term Paper
- Term Paper
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M5.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36