Universität Wien

190033 SE BM 24 Bachelorarbeit I (2016W)

Zur Bedeutung der Bewältigung von Trennung und Getrennt-Sein für Eingewöhnungsprozesse unterdreijähriger Kinder in Kindertagesstätten. Emotionale und psychodynamische Aspekte der Eingewöhnung und damit verbundene Herausforderungen für die elementarpädagogische Praxis.

10.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 27 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

04.10.2016: 9:45 bis 13:00 Uhr
18.10.2016: 9:45 bis 13:00 Uhr
15.11.2016: 9:45 bis 13:00 Uhr
29.11.2016: 9:45 bis 13:00 Uhr
13.12.2016: 9:45 bis 13:00 Uhr
10.01.2017: 9:45 bis 13:00 Uhr
24.01.2017: 9:45 bis 13:00 Uhr

Zudem werden Tutoriumstermine angeboten, die den Schreibprozess der BA-Arbeit unterstützen sollen. Diese Termine ändern sich ev. noch. Wir bitten Sie dennoch , sich folgende Termine vorzumerken:

28.10.2016 zwischen 9 und 12 Uhr
11.11.2016 zwischen 9 und 12 Uhr
29.11.2016 zwischen 14 und 18 Uhr
13.12.2016 zwischen 14 und 18 Uhr
10.01.2017 zwischen 14 und 18 Uhr
20.01.2017 zwischen 9 und 12 Uhr

Dienstag 04.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Dienstag 18.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Dienstag 15.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Dienstag 29.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Dienstag 13.12. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Dienstag 10.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Dienstag 24.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Im Rahmen des Seminars werden die forschungspraktischen Erfahrungen sowie die Ergebnisse der qualitativen Auswertung der Videobeobachtungsprotokolle (aus dem BM-23 Seminar) theoretisch reflektiert und in Form der BA-Arbeit verschriftlicht.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Regelmäßige und aktive Mitarbeit im Seminar; Aktive Mitarbeit im Rahmen der Tutoriumstermine; Präsentation aus den BA-Arbeiten; Die Bewertungskriterien für die empirische Bachelorarbeit werden in moodle online zur Verfügung gestellt.

Prüfungsstoff

Literatur

Die im Forschungspraktikum begonnene Literaturliste wird im Verlauf des Seminars erweitert und auf moodle verfügbar gemacht.


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

BM 24

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36