190036 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2020S)
Education and Culture in Context
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Sa 01.02.2020 06:30 bis Do 20.02.2020 09:00
- Anmeldung von Di 25.02.2020 09:00 bis Fr 28.02.2020 09:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die Lehrveranstaltung findet zur Zeit in Form von home-learning statt und nicht in den Räumlichkeiten der Universität Wien.
Nähere Hinweise finden Sie auf moodle. Bitte beachten Sie die Ankündigungen auf der Moodle Plattform und nutzen die dort gebotenen Möglichkeiten.- Donnerstag 05.03. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 19.03. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 02.04. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 14.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 28.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 04.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 25.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Alle schriftlichen Leistungen werden in Englisch erbracht.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Alle schriftlichen Leistungen werden in Englisch erbracht.- Aktives Peer-Feedback zu Aufgaben (Deutsch/Englisch)- Mitarbeit im Seminar (Deutsch/Englisch)- Rezension (Englisch)- Abstract (Englisch)- Präsentation der Idee (Deutsch/Englisch)- Bachelorarbeit (Englisch)Die positive Bewertung der Bachelorarbeit ist Voraussetzung für das positive Abschließen des Seminars.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
Was sind mögliche kulturelle, historische oder ideologische Einflüsse und Hintergründe des zu erforschenden Phänomens? Welche Position nimmt der/die Wissenschaftler*In in seinem/ihrem Projekt ein? (Inwiefern) kann der eigene Hintergrund des/der Wissenschaftlers*In sich auf die zu entstehende Arbeit auswirken?Dieses Seminar zielt einerseits darauf ab, den Studierenden bei der Ausarbeitung ihrer Bachelorarbeiten zu helfen und zusätzlich unterschiedliche Zusammenhänge moderner Bildung in der Vergangenheit und Gegenwart (kritisch) zu reflektieren.Kursinhalte:- Strukturierung der Bachelorarbeit- Schreiben von Abstracts, Zitierung und Paraphrasierung- Entwicklung von Bachelorarbeiten, in denen Kontinuitäten und Brüche in pädagogischen Diskursen identifiziert und analysiert werden.