190040 SE M6.1 Pädagogik bei kultureller Verschiedenheit und sozialer Benachteiligung (2015W)
Behinderung verstehen - Zur Relevanz von Sprache und Kultur
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2015 09:00 bis Mo 21.09.2015 09:00
- Anmeldung von Do 24.09.2015 09:00 bis Mo 28.09.2015 09:00
- Abmeldung bis Mo 19.10.2015 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 07.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 14.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 21.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 28.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 04.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 11.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 18.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 25.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 02.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 09.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 16.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 13.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 20.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 27.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Kontinuierliche Anwesenheit, aktive Mitarbeit in Form schriftlicher Zwischenleistungen, schriftliche Abschlussarbeit
Assessment: Continuous attendance, active participation by handing in written inter-assessments, written resumeMindestanforderungen: Grundkenntnisse in Englisch, um Teile der Basisliteratur zu verstehen.
Minimum requirement: Basics in English in order to be able to read basic literature.
Assessment: Continuous attendance, active participation by handing in written inter-assessments, written resumeMindestanforderungen: Grundkenntnisse in Englisch, um Teile der Basisliteratur zu verstehen.
Minimum requirement: Basics in English in order to be able to read basic literature.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anhand unterschiedlicher Medien, Einflussfaktoren auf das transkulturelle Verständnis von Behinderung erkennen und analysieren lernen. Verständnis von Behinderungen in unterschiedlichen kulturellen Kontexten erlernen.
Goals: Understanding and being able to analyze factors that impact the trans-cultural perceptions of disability by looking into different media. Understanding disability on different cultural contexts.
Goals: Understanding and being able to analyze factors that impact the trans-cultural perceptions of disability by looking into different media. Understanding disability on different cultural contexts.
Prüfungsstoff
Selbständiges Literaturstudium und Verschriftlichung der eigenen Reflexion, gemeinsame Diskussion dieser. Erarbeitung von Themen für die gemeinsame Auseinandersetzung, sowie individuelle schriftliche Abschlussarbeit.
Methods: Self-study of literature und write up of own refection, common reflection of findings. Identification of topics for common discourse and individual written resume
Methods: Self-study of literature und write up of own refection, common reflection of findings. Identification of topics for common discourse and individual written resume
Literatur
Wird in der ersten LV bekanntgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M6.1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36
Content: The seminar draws from different examples of trans-cultural misunderstandings in dealing with disabilities and its reflection.