Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190067 SE BM 9 Forschung im Feld (DU+IP+SP) (2025S)
Forschen in und an der Hochschule
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- N Freitag 07.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 14.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 21.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 28.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 04.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 11.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 02.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 09.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 16.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 23.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 30.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 06.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 13.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 20.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 27.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Teilnahme und Mitarbeit
Abgabe von empirischen Übungen
Abschlussarbeit
Abgabe von empirischen Übungen
Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit und Mitarbeit (30%), Abgabe einer empirischen Übung (30 %), Abschlussarbeit (40%).
Prüfungsstoff
Alle in der Lehrveranstaltung durchgenommenen Inhalte
Literatur
Zur Vorbereitung:
Denzin, Norman K. Handbook of Qualitative Research. Thousand Oaks, Califua: Sage Publ, 2003.
Denzin, Norman K. Handbook of Qualitative Research. Thousand Oaks, Califua: Sage Publ, 2003.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 9 FoFe (DU+IP+SP)
Letzte Änderung: Fr 10.01.2025 00:02
Durch intensive Übungsarbeit sollen Studierende die Probleme und Prozesse aktueller Forschungsarbeit erfahren. Am Ende sollen Texte unterschiedlichster Formate entstehen (Entwürfe für Forschungsartikel, wissenschaftlich-künstlerische Verarbeitung der Ergebnisse, populärwissenschaftliche Texte oder Forschungsberichte), die die Forschungsarbeit abbilden.