190072 VO BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf (2017S)
Inklusive bilinguale Bildungsmodelle bei hörbeeinträchtigten SchülerInnen
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An/Abmeldung
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Montag
26.06.2017
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
23.10.2017
16:45 - 18:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG Montag 04.12.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal II NIG Erdgeschoß Montag 19.03.2018 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG Montag 04.12.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal II NIG Erdgeschoß Montag 19.03.2018 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
06.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
20.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
27.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
03.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
24.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
08.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
15.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
22.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
29.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
12.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
19.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Prüfungsstoff
Inhalte der Vorlesungsvorträge und schriftliche PP
Literatur
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 18 + EC195-M3
Letzte Änderung: Fr 06.09.2019 00:18
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.