190072 VO BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf (2017S)
Inklusive bilinguale Bildungsmodelle bei hörbeeinträchtigten SchülerInnen
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Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 26.06.2017 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
-
Montag
23.10.2017
16:45 - 18:15
Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG - Montag 04.12.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 19.03.2018 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 20.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 27.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 03.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 24.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 08.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 15.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 22.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 29.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 12.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 19.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Prüfungsstoff
Inhalte der Vorlesungsvorträge und schriftliche PP
Literatur
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 18 + EC195-M3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.