190074 SE M3a.2 Gegenstandstheorie I: Bildung, Medien und gesellschaftliche Transformation (2008W)
Pädagogik und Raum
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Blended Learning Lehrveranstaltung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 15.09.2008 20:00 bis Mo 22.09.2008 09:00
- Anmeldung von Di 23.09.2008 09:00 bis Di 30.09.2008 09:00
- Anmeldung von Mi 01.10.2008 09:00 bis Fr 03.10.2008 10:00
- Abmeldung bis So 12.10.2008 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
07.10.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
14.10.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
21.10.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
28.10.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
04.11.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
11.11.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
18.11.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
25.11.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
02.12.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
09.12.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
16.12.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
13.01.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
20.01.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Dienstag
27.01.
19:00 - 20:30
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
In den letzten Jahren kann in der Erziehungswissenschaft eine verstärkte Auseinandersetzung mit der räumlichen Dimension pädagogischen Denkens und Handelns verzeichnet werden. Im Seminar wird an Hand von ausgewählten Texten der Frage nach der Bedeutung von Raum für die Pädagogik nachgegangen. Davon ausgehend wird die Konstitution "pädagogischer Räume" angesichts des ubiquitären Einsatzes von Computer- und Internettechnologie untersucht.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA3a2 + 5.2.1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37