190089 PS BM 20 Biographie und Lebensalter (2014S)
Biographie, Governance und Identität Leitbegriffe im sozialpädagogischen Aufgabenfeld - am Beispiel von Gedenkdienstleistenden an KZ-Gedenkstätten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 06.03.2014 09:00 bis Mo 07.04.2014 09:00
- Abmeldung bis Mi 25.06.2014 09:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
27.06.
11:30 - 21:30
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Samstag
28.06.
09:00 - 18:00
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Sonntag
29.06.
09:00 - 17:00
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lernziele:- Die Studierenden können nach dem Seminar mit den Begriffen
Biographie, Governance, Identität umgehen und diese in einen
bildungswissenschaftlichen Kontext stellen.
- Sie können begründen, weshalb die Auseinandersetzung mit diesem
Thema Biographie-Governance für ihr Berufsfeld als
Bildungswissenschaftlerin/Pädagogin wichtig ist.
- Sie können berufsspezifische Bezüge zwischen dem Verständnis von
(berufsbiographischen) Lebenswelten im theoretischen Sinn und im
praktischen Setting herstellen
- Die Studierenden verfügen über ausgewählte Techniken, die ihnen
helfen Eigen- bzw. Fremdsein im wissenschaftlichen und/oder
praktischen Setting zu entschlüsseln und dieses Wissen sinnvoll in
professionelle Handlungen einzubeziehen.
Biographie, Governance, Identität umgehen und diese in einen
bildungswissenschaftlichen Kontext stellen.
- Sie können begründen, weshalb die Auseinandersetzung mit diesem
Thema Biographie-Governance für ihr Berufsfeld als
Bildungswissenschaftlerin/Pädagogin wichtig ist.
- Sie können berufsspezifische Bezüge zwischen dem Verständnis von
(berufsbiographischen) Lebenswelten im theoretischen Sinn und im
praktischen Setting herstellen
- Die Studierenden verfügen über ausgewählte Techniken, die ihnen
helfen Eigen- bzw. Fremdsein im wissenschaftlichen und/oder
praktischen Setting zu entschlüsseln und dieses Wissen sinnvoll in
professionelle Handlungen einzubeziehen.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 20
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37