190102 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2012S)
Wissenschaftliche Perspektiven auf Bildung und interdisziplinäre Forschung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.02.2012 09:00 bis So 26.02.2012 09:00
- Abmeldung bis Fr 16.03.2012 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Anna Deutschmann
- Alexandra Forstner (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.03. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 20.03. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 17.04. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 15.05. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 12.06. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 26.06. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
aktive Mitarbeit im Seminar, Präsentation, Exposé, Bachelorarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel des BM 25 ist, dass die Studierenden zeigen, das sie bildungswissenschaftliche Fragestellungen theoriegeleitet bearbeiten können. Das Seminar soll mit der Bachelorarbeit II (im Umfang von ca. 50 000 Zeichen) abgeschlossen werden.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Es soll eine Auseinandersetzung mit wissenschaftstheoretischen Fragen stattfinden sowie mit der Herausforderung interdisziplinärer Forschungszugänge.
Im zweiten Teil wird insbesondere das Verhältnis von Soziologie (und Sozialpsychologie) und Pädagogik anhand einschlägiger Texte diskutiert werden.
Im dritten Teil der Veranstaltung werden die selbstständig zu erarbeiteten Konzepte für die Bachelorarbeit im Plenum vorgestellt und besprochen.Zwischen den 14-tägigen Seminarsitzungen wird die selbstständige Arbeit an der Bachelorarbeit erwartet.