190109 VO Modul 3 Handlungsfelder Inklusiver Pädagogik (2019S)
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EC195-M3
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 24.06.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 21.10.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 16.12.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 27.01.2020 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 18.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 25.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 01.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 08.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 29.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 06.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 13.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 20.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 27.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 03.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 17.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Prüfungsstoff
Inhalte der Vorlesungsvorträge, schriftliche PP und explizit angegebene Literatur
Literatur
Grundlagenliteratur (Literaturliste) im Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
EC195-M3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.