190109 VO Modul 3 Handlungsfelder Inklusiver Pädagogik (2019S)
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EC195-M3
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Montag
24.06.2019
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
21.10.2019
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
16.12.2019
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Montag
27.01.2020
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
04.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
11.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
18.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
25.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
01.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
08.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
29.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
06.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
13.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
20.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
27.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
03.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
17.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Prüfungsstoff
Inhalte der Vorlesungsvorträge, schriftliche PP und explizit angegebene Literatur
Literatur
Grundlagenliteratur (Literaturliste) im Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
EC195-M3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.