190127 PS BM 6 Individuum und Entwicklung (2010W)
Die Bedeutung früher Transitionsprozesse für die kindliche Entwicklung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.09.2010 09:00 bis So 19.09.2010 09:00
- Anmeldung von Do 23.09.2010 09:00 bis Mi 29.09.2010 09:00
- Abmeldung bis Sa 30.10.2010 10:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 18.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 25.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 08.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 15.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 22.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 29.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 06.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 13.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 10.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 17.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 24.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 31.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Zentrum des PS steht die Auseinandersetzung mit frühen Transitionsprozessen und deren Bedeutung für die kindliche Entwicklung. Am Beispiel des Eintritts in die Kinderkrippe wird thematisiert, welche Bedeutung und Konsequenzen der Eingewöhnungprozess in die Krippe für Kleinkinder haben kann. Es wird außerdem behandelt, mit welchen Methoden verschiedene Wissenschafter versuchen, diesen Prozess zu beforschen und zu welchen Ergebnissen sie kommen. Ziel des PS ist es weiters, herauszuarbeiten, wie in den verschiedenen Studien dem Aspekt der Individualität Rechnung getragen wird.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 6
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37