190127 PS BM 6 Individuum und Entwicklung (2011S)
Die Bedeutung früher Transitionsprozesse für die kindliche Entwicklung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Persönliche Anwesenheit beim ersten Termin ist unbedingt erforderlich!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.02.2011 09:00 bis Do 24.02.2011 09:00
- Anmeldung von Di 01.03.2011 09:00 bis Fr 04.03.2011 09:00
- Abmeldung bis Fr 25.03.2011 10:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 03.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 10.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 17.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 24.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 31.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 07.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 14.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 05.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 12.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 19.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 26.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 09.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 16.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 30.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Zentrum des PS steht die Auseinandersetzung mit frühen Transitionsprozessen und deren Bedeutung für die kindliche Entwicklung. Am Beispiel des Eintritts in die Kinderkrippe wird thematisiert, welche Bedeutung und Konsequenzen der Eingewöhnungprozess in die Krippe für Kleinkinder haben kann. Es wird außerdem behandelt, mit welchen Methoden verschiedene Wissenschafter versuchen, diesen Prozess zu beforschen und zu welchen Ergebnissen sie kommen. Ziel des PS ist es weiters, herauszuarbeiten, wie in den verschiedenen Studien dem Aspekt der Individualität Rechnung getragen wird.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 6 + 2.3.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37