190127 PS BM 6 Individuum und Entwicklung (2011W)
Die Bedeutung früher Transitionsprozesse für die kindliche Entwicklung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Persönliche Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 14.10. ist unbedingt erforderlich!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mo 26.09.2011 09:00
- Anmeldung von Mi 28.09.2011 09:00 bis Mo 03.10.2011 09:00
- Abmeldung bis Di 25.10.2011 09:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
14.10.
14:00 - 16:30
Seminarraum 1 Unicampus Hof 1
Freitag
11.11.
14:00 - 18:00
Seminarraum 1 Unicampus Hof 1
Samstag
12.11.
10:00 - 17:00
Seminarraum 1 Unicampus Hof 1
Freitag
13.01.
14:00 - 18:00
Seminarraum 1 Unicampus Hof 1
Samstag
14.01.
10:00 - 17:00
Seminarraum 1 Unicampus Hof 1
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Zentrum des PS steht die Auseinandersetzung mit frühen Transitionsprozessen und deren Bedeutung für die kindliche Entwicklung. Am Beispiel des Eintritts in die Kinderkrippe wird thematisiert, welche Bedeutung und Konsequenzen der Eingewöhnungprozess in die Krippe für Kleinkinder haben kann. Es wird außerdem behandelt, mit welchen Methoden verschiedene Wissenschafter versuchen, diesen Prozess zu beforschen und zu welchen Ergebnissen sie kommen. Ziel des PS ist es weiters, herauszuarbeiten, wie in den verschiedenen Studien dem Aspekt der Individualität Rechnung getragen wird.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 6
Letzte Änderung: Mi 03.04.2024 00:18