Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190127 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden (2019S)
Wissenschaftstheoretische Grundlagen und methodische Implikationen im Vergleich
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 06:30 bis Di 19.02.2019 09:00
- Anmeldung von Fr 22.02.2019 09:00 bis Mi 27.02.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 18.03.2019 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 18.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 25.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 01.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 08.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 29.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 06.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 13.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 20.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 27.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 03.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 17.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 24.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Teilnahme und Mitarbeit
Textlektüre
Kurzreferate zu Texten
Verfassen einer Seminararbeit
Textlektüre
Kurzreferate zu Texten
Verfassen einer Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Positive Absolvierung aller Teilaufgaben
Prüfungsstoff
Literatur
Wird auf Moodle bereit gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M2b
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Die Studierenden erhalten Texte aus denen wir dann im Seminar gemeinsam ontologische und epistemologische Grundlagen herausarbeiten inklusive deren methodischen Konsequenzen. Wir entwickeln gemeinsam Vergleichskriterien die Unterschiede hervorstreichen und suchen schließlich nach Möglichkeiten Paradigmenübergreifend oder –zusammenführend zu forschen.