190130 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter (2009W)
Alter(n)sbilder und Diskurse des Alter(n)s - Psychoanalytische Kulturanalyse - im Kontext von Bildungswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 14.09.2009 10:00 bis Mo 21.09.2009 10:00
- Anmeldung von Di 22.09.2009 10:00 bis Mo 28.09.2009 10:00
- Abmeldung bis Sa 17.10.2009 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 16.10. 14:00 - 17:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Donnerstag 03.12. 10:00 - 13:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Donnerstag 03.12. 14:30 - 17:30 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 04.12. 10:00 - 13:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 04.12. 14:30 - 17:30 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Samstag 05.12. 10:00 - 13:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Samstag 05.12. 14:30 - 17:30 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M 7.1b + 5.6.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Welche Auskunft über das Alter(n) gibt die Psychoanalyse? Können aus der Psychoanalyse Leitvorstellungen für ein gelingendes Alter(n) herausgelesen werden?Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Pädagogik?
Das Thema >Alter(n)sbilder und Diskurse des Alter(n)s< soll anhand konkreter tiefenhermeneutischer Studien zu Bildern des Alter(n)s, wie sie in Zeitungen und Zeitschriften, auf Plakaten und in Werbespots anzutreffen sind, erarbeitet werden.