190131 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2012W)
Diversity and Inclusive Education in a global context
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 12.09.2012 12:00 bis Mi 26.09.2012 12:00
- Abmeldung bis Fr 12.10.2012 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 02.10. 10:30 - 12:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 09.10. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 16.10. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 23.10. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 30.10. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 06.11. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 13.11. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 20.11. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 27.11. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 04.12. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 11.12. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 18.12. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 15.01. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 22.01. 10:30 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 29.01. 10:30 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
The course Schools and Heterogenity will start with considering the political and legislative framework in which inclusion and inclusive education is embedded. It will start looking at inclusion and inclusive education from a global view and then focus on case studies from countries world wide. Attention will be given to the role of teachers in inclusion, the competences required to manage diversity in classrooms and how heterogenity can be managed in practice. The course will be a combination of lectures, activities and discussions and the students might possibly get a chance to go to an inclusive school in Austria.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Presentation
- Paper
- Participation in on-line and classroom discussions
- School visit
- Paper
- Participation in on-line and classroom discussions
- School visit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
- Lectures
- Activities
- Discussion
- Possibly a school visit
- Activities
- Discussion
- Possibly a school visit
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37