190131 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2013S)
Diversity and Inclusive Education in a global context
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 12.02.2013 09:00 bis Di 26.02.2013 09:00
- Abmeldung bis Do 04.04.2013 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
06.03.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
13.03.
10:45 - 12:30
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
20.03.
10:45 - 12:30
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
10.04.
10:45 - 12:30
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
17.04.
10:45 - 12:30
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
24.04.
10:45 - 12:30
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
08.05.
10:45 - 12:30
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
15.05.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
22.05.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
29.05.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
05.06.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
12.06.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
19.06.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Mittwoch
26.06.
10:45 - 12:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
The course Schools and Heterogenity will start with considering the political and legislative framework in which inclusion and inclusive education is embedded. It will start looking at inclusion and inclusive education from a global view and then focus on case studies from countries world wide. Attention will be given to the role of teachers in inclusion, the competences required to manage diversity in classrooms and how heterogenity can be managed in practice. The course will be a combination of lectures, activities and discussions and the students might possibly get a chance to go to an inclusive school in Austria.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37