Universität Wien

190131 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2013S)

Diversity and Inclusive Education in a global context

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Mittwoch 06.03. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 13.03. 10:45 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 20.03. 10:45 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 10.04. 10:45 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 17.04. 10:45 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 24.04. 10:45 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 08.05. 10:45 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 15.05. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 22.05. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 29.05. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 05.06. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 12.06. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 19.06. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
  • Mittwoch 26.06. 10:45 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

The course Schools and Heterogenity will start with considering the political and legislative framework in which inclusion and inclusive education is embedded. It will start looking at inclusion and inclusive education from a global view and then focus on case studies from countries world wide. Attention will be given to the role of teachers in inclusion, the competences required to manage diversity in classrooms and how heterogenity can be managed in practice. The course will be a combination of lectures, activities and discussions and the students might possibly get a chance to go to an inclusive school in Austria.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37