190136 SE M17a Begleitseminar (2019W)
Masterarbeiten im Bereich Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 26.09.2019 09:00 bis Mo 30.09.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 21.10.2019 09:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 09.10. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 16.10. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 30.10. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 06.11. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 13.11. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 20.11. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 27.11. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 04.12. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 11.12. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 08.01. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 15.01. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 22.01. 09:00 - 10:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Rahmen des Begleitseminars sollen sich die Studierenden mit dem Thema ihrer eigenen Masterarbeit auseinander setzen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
-aktive Teilnahme an den LV-Terminen
-Bereitschaft, sich mit dem eigenen Thema der Masterarbeit in der Seminargruppe kritisch zu beschäftigen
-Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten, Diskussionen, Reflexionen
-Präsentation des Konzepts (oder des aktuellen Standes) der eigenen Masterarbeit im Plenum
-Die Bewertung erfolgt nach den Beurteilungskriterien wissenschaftlicher Abschlussarbeiten.
-Bereitschaft, sich mit dem eigenen Thema der Masterarbeit in der Seminargruppe kritisch zu beschäftigen
-Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten, Diskussionen, Reflexionen
-Präsentation des Konzepts (oder des aktuellen Standes) der eigenen Masterarbeit im Plenum
-Die Bewertung erfolgt nach den Beurteilungskriterien wissenschaftlicher Abschlussarbeiten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
-Unterstützung bei der (Konzeptentwicklung) Masterarbeit.
-Lehrenden - und Peerfeedback.
-Präsentation des aktuellen Standes der Masterarbeit
-Lehrenden - und Peerfeedback.
-Präsentation des aktuellen Standes der Masterarbeit
Prüfungsstoff
Der Denk- und Schreibprozess der Masterarbeit wird über das gesamte Semester durch Feedbackschleifen unterstützt, insbesondere bei:
-der Wahl des Themas
-der Präzisierung der Fragestellung
-der Herstellung von Theoriebezügen
-der Auswahl passender Forschungsmethododologien und -methoden.
-der Wahl des Themas
-der Präzisierung der Fragestellung
-der Herstellung von Theoriebezügen
-der Auswahl passender Forschungsmethododologien und -methoden.
Literatur
Fasching, H. (Hrsg.). (2019). Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M17a
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21