190151 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B (2010S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Nur für Studierende des Modellcurriculums!
Vorbesprechung: Mi, 10.3.2010, 12.00-13.30
weitere Termine: 14.4., 5.5., 9.6., 12.00-15.00 Uhr
Ort: Institut für Bildungswissenschaft, AG Sonder- und Heilpädagogik, NIG, 6. Stock, Beratungseinheit, Raum C 0628
Vorbesprechung: Mi, 10.3.2010, 12.00-13.30
weitere Termine: 14.4., 5.5., 9.6., 12.00-15.00 Uhr
Ort: Institut für Bildungswissenschaft, AG Sonder- und Heilpädagogik, NIG, 6. Stock, Beratungseinheit, Raum C 0628
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 09.02.2010 06:00 bis Fr 19.02.2010 10:00
- Abmeldung bis Fr 05.03.2010 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Reflexion der Unterrichts- und Schulerfahrungen, die die Studierenden in ihrer Rolle als (angehende) LehrerInnen im Rahmen des fachbezogenen Praktikums machen.
Analyse konkreter, selbst erlebter Schul- und Unterrichtssequenzen.
Positiver Abschluss der LV: regelmäßige Anwesenheit, aktive Mitarbeit im Seminar, Bereitschaft zu Introspektion und Reflexion, Abfassen von Protokollen
Analyse konkreter, selbst erlebter Schul- und Unterrichtssequenzen.
Positiver Abschluss der LV: regelmäßige Anwesenheit, aktive Mitarbeit im Seminar, Bereitschaft zu Introspektion und Reflexion, Abfassen von Protokollen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden werden dazu befähigt, in pädagogisch-professioneller Weise über eigenes berufliches Handeln und das Erleben im Kontext von Schule nachzudenken und in differenzierter Weise verstehen können.
Prüfungsstoff
Praxisreflexion nach der Methode von Supervision
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Reflexion der Erfahrungen, die die Studierenden im Rahmen des fachbezogenen Praktikums machen.
Analyse konkreter Unterrichtssequenzen