190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens (2015S)
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1. Prüfungstermin:
MO 15.06.2015, 10.30 Uhr, Hörsaal 1, Sensengasse 3a
Anmeldung von-bis: 01.06.2015 09.00 bis 10.06.2015 09.00
Abmelden bis: 12.06.2015 09.00
An- und Abmeldung über UNIVIS2. Prüfungstermin:
DI 29.09.2015, 09.00-10.30 Uhr, C1 UniCampus
Anmeldung von-bis: 27.08.2015 09.00 bis 22.09.2015 09.00
Abmelden bis: 28.09.2015 09.00
An- und Abmeldung über U:SPACE
MO 15.06.2015, 10.30 Uhr, Hörsaal 1, Sensengasse 3a
Anmeldung von-bis: 01.06.2015 09.00 bis 10.06.2015 09.00
Abmelden bis: 12.06.2015 09.00
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DI 29.09.2015, 09.00-10.30 Uhr, C1 UniCampus
Anmeldung von-bis: 27.08.2015 09.00 bis 22.09.2015 09.00
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An- und Abmeldung über U:SPACE
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 15.06.2015 10:30 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 25.08.2015
- Dienstag 01.09.2015
- Dienstag 29.09.2015
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 09.03. 08:00 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 23.03. 08:00 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 13.04. 08:00 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 27.04. 08:00 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.05. 08:00 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 08.06. 08:00 - 11:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
• Die Studierenden erhalten vertiefende
Kenntnisse über die theoretische Grund-
legung der psychoanalytischen Kur.
• Die Studierenden sind mit wesentlichen
Aspekten, die den psychoanalytisch-
psychotherapeutischen Prozess konstituieren,
vertraut.
• Die Studierenden haben Einblick in die
psychoanalytische Personlichkeitskonzepte
und wissen über deren Bedeutung für den
psychoanalytisch-psychotherapeutischen
Prozess näher Bescheid.
• Die Studierenden kennen exemplarisch
verwandte psychoanalytisch-
psychotherapeutische Behandlungskonzepte,
die eine Weiterentwicklung der
psychoanalytischen Kur darstellen, wie etwa
Gruppenpsychoanalyse und Eltern-
Kleinkind-Therapie.
Kenntnisse über die theoretische Grund-
legung der psychoanalytischen Kur.
• Die Studierenden sind mit wesentlichen
Aspekten, die den psychoanalytisch-
psychotherapeutischen Prozess konstituieren,
vertraut.
• Die Studierenden haben Einblick in die
psychoanalytische Personlichkeitskonzepte
und wissen über deren Bedeutung für den
psychoanalytisch-psychotherapeutischen
Prozess näher Bescheid.
• Die Studierenden kennen exemplarisch
verwandte psychoanalytisch-
psychotherapeutische Behandlungskonzepte,
die eine Weiterentwicklung der
psychoanalytischen Kur darstellen, wie etwa
Gruppenpsychoanalyse und Eltern-
Kleinkind-Therapie.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
EC192-M2-AP1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37