190166 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden (2011W)
Bildungstheorie und empirische Bildungsforschung am Beispiel des Projekts "KONQUA"
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Die Eingangsarbeit zum Seminar ist per email an henning.schluss@univie.ac.at bis zum 28.10.2011 einzureichen und besteht darin, Fragen, die sich aus der Textlektüre ergeben haben und die Sie im Laufe des Seminars beantworten können wollen, aufzuschreiben.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mo 26.09.2011 09:00
- Abmeldung bis So 23.10.2011 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Sonntag 30.10. 09:00 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Sonntag 30.10. 13:15 - 16:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 31.10. 09:00 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 31.10. 13:15 - 16:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 01.11. 09:00 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 01.11. 13:15 - 16:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 02.11. 09:00 - 14:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zur Vorbereitung auf das Blockseminar lesen Sie bitte die Texte:
Sabine Krause, Claudia Kusch, Henning Schluß und Marlen Wahren: Erhebung religiöser Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Erste Ergebnisse einer Studie in einem Berliner Kirchenkreis.
In: Pastoraltheologie 10/2009, Jg. 98, S. 430446.; Kathleen Falkenberg, Claudia Kusch, Fanny Oehme, Henning Schluß: Religiöse Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Ergebnisse der Studie im Berliner Kirchenkreis Wilmersdorf. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie (ZPT) 3/2010, S. 220-234. (Die Texte sind auch über meine Homepage erschließbar: http://homepage.univie.ac.at/henning.schluss
Sabine Krause, Claudia Kusch, Henning Schluß und Marlen Wahren: Erhebung religiöser Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Erste Ergebnisse einer Studie in einem Berliner Kirchenkreis.
In: Pastoraltheologie 10/2009, Jg. 98, S. 430446.; Kathleen Falkenberg, Claudia Kusch, Fanny Oehme, Henning Schluß: Religiöse Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Ergebnisse der Studie im Berliner Kirchenkreis Wilmersdorf. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie (ZPT) 3/2010, S. 220-234. (Die Texte sind auch über meine Homepage erschließbar: http://homepage.univie.ac.at/henning.schluss
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M2b
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Die Eingangsarbeit zum Seminar ist per email an henning.schluss@univie.ac.at bis zum 28.10.2011 einzureichen und besteht darin, Fragen, die sich aus der Textlektüre ergeben haben und die Sie im Laufe des Seminars beantworten können wollen, aufzuschreiben.