190176 SE M6.3 Diagnostik, Rehabilitation und Therapie bei speziellem Erziehungs-, Bildungs- und Hilfebedarf (2010W)
Beratung und Diagnostik - Beratung und Begleitung inklusiver Übergangsprozesse von der Schule ins Erwerbsleben
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.09.2010 09:00 bis So 19.09.2010 09:00
- Abmeldung bis Sa 30.10.2010 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
04.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
11.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
18.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
25.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
08.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
15.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
22.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
29.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
06.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
13.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
10.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
17.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
24.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
31.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Mittelpunkt steht die theoretische Auseinandersetzung mit Literatur zur Beratung und Unterstützung inklusiver Übergangsprozesse von der Schule in den Beruf bei jungen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vollständige Teilnahme an den LV-Terminen,
Bereitschaft zum Lesen von Texten,
Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten,
schriftliche Seminararbeit
Bereitschaft zum Lesen von Texten,
Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten,
schriftliche Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen sich mit Literatur zur Beratung und Unterstützung inklusiver Übergangsprozesse von der Schule in den Beruf aktiv beschäftigen sowie Beratungs- und Unterstützungskonzepte speziell im Übergang von der Schule in den Beruf und deren Umsetzung in die Praxis kennenlernen.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M6.3a + 5.7.3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37