190181 SE M6.1 Pädagogik bei kultureller Verschiedenheit und sozialer Benachteiligung (2010S)
Die ICF als Klassifikationsinstrument unter den Bedingungen kultureller Heterogenität
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Anwesenheit bei der Vorbesprechung ist verpflichtend
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 16.02.2010 06:00 bis Di 23.02.2010 18:00
- Anmeldung von Mi 24.02.2010 10:00 bis Fr 26.02.2010 12:00
- Abmeldung bis Mo 08.03.2010 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 05.03. 12:00 - 16:00 STS Bibliothek, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 26.03. 12:00 - 16:00 STS Bibliothek, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 16.04. 12:00 - 16:00 STS Bibliothek, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 23.04. 12:00 - 16:00 STS Bibliothek, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 30.04. 12:00 - 16:00 STS Bibliothek, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 14.05. 12:00 - 16:00 STS Bibliothek, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Anhand ausgewählter Literatur wird die Anwendung der Internationalen Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) aufgearbeitet bzw. kritisch analysiert. Dabei sollen die StudentInnen einen ersten Zugang zur ICF erhalten und im Laufe des Seminars diesen durch Diskussionen im Plenum vertiefen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei die Berücksichtigung kultureller Vielfalt vor dem Hintergrund internationaler Anwendbarkeit.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA6.1a + 5.7.4
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37