Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190208 PS BM6 Individuum und Entwicklung (2009S)
Der Einfluß von Erziehungsberatung auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Psychoanalytisch-pädagogisch betrachtet.
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Die Anwesenheit bei der Vorbesprechung ist verpflichtend!!
Anfragen bezüglich der Teilnahme am Seminar können vor Lehrveranstaltungsbeginn nicht beantwortet werden.
Anfragen bezüglich der Teilnahme am Seminar können vor Lehrveranstaltungsbeginn nicht beantwortet werden.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 16.02.2009 09:00 bis Fr 20.02.2009 09:00
- Anmeldung von Mo 23.02.2009 09:00 bis Fr 27.02.2009 09:00
- Abmeldung bis Sa 14.03.2009 12:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 06.03. 13:00 - 14:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 13.03. 13:00 - 17:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 27.03. 13:00 - 17:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 03.04. 13:00 - 17:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 22.05. 13:00 - 17:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 12.06. 13:00 - 17:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM6 + 2.3.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden sowohl klassische tiefenpsychologisch-orientierte Entwicklungstheorien und insofern Aufklärungsprozesse, als auch Kasuistik und insofern individuelle
Entwicklungsgeschichten einfließen, die im Rahmen des Wiener Konzeptes psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberatung betrachtet werden. Auf Grundlage dessen wird überlegt, wie Entwicklungseinbrüche verstanden und
-prozesse wieder in Gang gebracht werden können.