Universität Wien

190224 PS BM 14 Modelle und Methoden international vergleichender Schul- und Bildungsforschung (2011S)

Bildungsübergangsforschung im europäischen Kontext

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

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Details

max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Montag 07.03. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag 21.03. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag 28.03. 08:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag 02.05. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag 16.05. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag 30.05. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag 27.06. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

In dem Seminar soll die Frage nach der Logik einiger europäischer Schulsysteme gestellt werden und deren Auswirkungen auf Übergangsentscheidungen erläutert werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Das Seminar möchte
- Studierenden eine differenzierte Sicht die Übergangsproblematik im internationalen Vergleich eröffnen.
- Kenntnisse über methodische Zugangsweisen der Übergangsforschung vermitteln.
- einen kritischen Einblick in die Problemfelder von Übergangsforschung geben.

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

BM 14 + 2.1.2

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37