190224 PS BM 14 Modelle und Methoden international vergleichender Schul- und Bildungsforschung (2011S)
Bildungsübergangsforschung im europäischen Kontext
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.02.2011 09:00 bis Do 24.02.2011 09:00
- Anmeldung von Di 01.03.2011 09:00 bis Fr 04.03.2011 09:00
- Abmeldung bis Fr 25.03.2011 10:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
07.03.
08:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
21.03.
08:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
28.03.
08:00 - 11:15
Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
02.05.
08:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
16.05.
08:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
30.05.
08:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Montag
27.06.
08:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
In dem Seminar soll die Frage nach der Logik einiger europäischer Schulsysteme gestellt werden und deren Auswirkungen auf Übergangsentscheidungen erläutert werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Das Seminar möchte
- Studierenden eine differenzierte Sicht die Übergangsproblematik im internationalen Vergleich eröffnen.
- Kenntnisse über methodische Zugangsweisen der Übergangsforschung vermitteln.
- einen kritischen Einblick in die Problemfelder von Übergangsforschung geben.
- Studierenden eine differenzierte Sicht die Übergangsproblematik im internationalen Vergleich eröffnen.
- Kenntnisse über methodische Zugangsweisen der Übergangsforschung vermitteln.
- einen kritischen Einblick in die Problemfelder von Übergangsforschung geben.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 14 + 2.1.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37