190224 PS BM 14 Modelle und Methoden international vergleichender Schul- und Bildungsforschung (2011W)
Bildungsübergangsforschung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mo 26.09.2011 09:00
- Anmeldung von Mi 28.09.2011 09:00 bis Mo 03.10.2011 09:00
- Abmeldung bis Di 25.10.2011 09:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 18.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 25.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 08.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 15.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 22.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 29.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 06.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 13.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 10.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 17.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 24.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
In dem Seminar soll die Frage nach der Logik einiger europäischer Schulsysteme gestellt werden und deren Auswirkungen auf Übergangsentscheidungen erläutert werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Das Seminar möchte
- Studierenden eine differenzierte Sicht die Übergangsproblematik im internationalen Vergleich eröffnen.
- Kenntnisse über methodische Zugangsweisen der Übergangsforschung vermitteln.
- einen kritischen Einblick in die Problemfelder von Übergangsforschung geben.
- Studierenden eine differenzierte Sicht die Übergangsproblematik im internationalen Vergleich eröffnen.
- Kenntnisse über methodische Zugangsweisen der Übergangsforschung vermitteln.
- einen kritischen Einblick in die Problemfelder von Übergangsforschung geben.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 14
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37