190254 SE 5.6.6 Zur Verknüpfung qualitativer und quantitativer Daten (2010S)
im Forschungsprozess der Wiener Kinderkrippe unter Bezugnahme auf sog. "Triangulation", "Methodenmix" und "Methodenintegration" in der empirischen (Sozial)-forschung II.
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Studierende, die bereits im WS 2009/10 Teil I der Lehrveranstaltung absolviert haben, werden bevorzugt aufgenommen. Zumindest 15 Seminarplätze werden darüber hinaus an Studierende vergeben, die dieses Kriterium nicht erfüllen.
Voraussetzung für den Einstieg ins SE im SS 2010: 2. Studienabschnitt, Kenntnis von empirisch-quantitativen und empirisch-qualitativen Methoden.
Voraussetzung für den Einstieg ins SE im SS 2010: 2. Studienabschnitt, Kenntnis von empirisch-quantitativen und empirisch-qualitativen Methoden.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 16.02.2010 06:00 bis Di 23.02.2010 18:00
- Anmeldung von Mi 24.02.2010 10:00 bis Fr 26.02.2010 12:00
- Abmeldung bis Mo 08.03.2010 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
12.03.
09:00 - 12:00
Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Freitag
26.03.
09:00 - 12:00
Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Freitag
16.04.
09:00 - 12:00
Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Freitag
28.05.
09:00 - 12:00
Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Freitag
18.06.
09:00 - 12:00
Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Freitag
25.06.
09:00 - 12:00
Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Rahmen dieses Seminars werden qualitative und quantitative Daten, die im Kontext der Wiener Kinderkrippenstudie erhoben und ausgewertet wurden, vor dem Hintergrund der aktuellen forschungsmethodologischen Diskussion theoriegeleitet und methodisch kontrolliert verknüpft, um ein besseres Verständnis des kindlichen Erlebens von Krippeneintritt wie auch von Strategien der Analyse jener Daten zu erlangen, die unter Zugriff auf verschiedene Erhebungs- und Auswertungsstrategien gewonnen wurden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.6.6
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37