190257 SE M5.1 Schul-und Bildungsforschung (2010S)
Schule und Gesellschaft: Klassische und neue Positionen
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
gute Englischkenntnisse vorausgesetzt
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 16.02.2010 06:00 bis Di 23.02.2010 18:00
- Anmeldung von Mi 24.02.2010 10:00 bis Fr 26.02.2010 12:00
- Abmeldung bis Mo 08.03.2010 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
08.03.
17:15 - 18:45
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Samstag
05.06.
10:00 - 16:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Sonntag
06.06.
10:00 - 16:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Samstag
12.06.
10:00 - 16:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Sonntag
13.06.
10:00 - 16:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Seminar wird es um die Präsentation und Analyse zentraler schultheoretischer Texte aus verschiedenen Epochen gehen (u.a. Humboldt, Schleiermacher, Dewey, Parsons, Schwab, Apple, Young). Ein wesentlicher Teil der Literatur wird auf Englisch sein, was - da alle die jeweils zu diskutierenden Texte vorab lesen sollen - solide Englischkenntnisse voraussetzt.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M5.1b + 5.9.1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37