190264 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2012W)
im Bereich der Pädagogik bei Hörbeeinträchtigten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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das seminar von dr. strachota musste abgesagt werden und wird von dr. kramreiter mit neuer thematik übernommen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.09.2012 09:00 bis Mo 24.09.2012 09:00
- Abmeldung bis So 14.10.2012 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Silvia Kramreiter
- Anna Theresa Schmiedecker (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 11.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 18.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 25.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 08.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 15.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 22.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 29.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 06.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 13.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 10.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 17.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 24.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 31.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Regelmäßige Anwesenheit, Erstellung eines kurzen Exposes, Präsentationen im Plenum, aktive Teilnahme durch Diskussion und Reflexion der jeweiligen Themen, BA-Arbeit nimmt Bezug zu konkret behandelten Themenbereichen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erstellung einer BA-Arbeit im Hinblick auf dargestellte Themenbereiche im Rahmen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte
Prüfungsstoff
Anhand einer Einführung in die Grundlagen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte, sollen die aktuellen Themen mit dem Schwerpunkt auf bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung hörbeeinträchtigter Kinder und SchülerInnen näher gebracht werden. Weiters werden formale Richtlinen zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten wiederholt und zusammengefasst werden. Eigenständige Entwicklung einer wissenschaftlichen Fragestellung mit gezielten Literaturrecherchen
Literatur
Grundlagenliteratur wird in der Lehrveranstaltung ausgegeben und zusätzlich über Moodle bereitgestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37