Universität Wien

190264 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2012W)

im Bereich der Pädagogik bei Hörbeeinträchtigten

10.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

das seminar von dr. strachota musste abgesagt werden und wird von dr. kramreiter mit neuer thematik übernommen.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 11.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 18.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 25.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 08.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 15.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 22.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 29.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 06.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 13.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 10.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 17.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 24.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Donnerstag 31.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Regelmäßige Anwesenheit, Erstellung eines kurzen Exposes, Präsentationen im Plenum, aktive Teilnahme durch Diskussion und Reflexion der jeweiligen Themen, BA-Arbeit nimmt Bezug zu konkret behandelten Themenbereichen

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Erstellung einer BA-Arbeit im Hinblick auf dargestellte Themenbereiche im Rahmen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte

Prüfungsstoff

Anhand einer Einführung in die Grundlagen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte, sollen die aktuellen Themen mit dem Schwerpunkt auf bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung hörbeeinträchtigter Kinder und SchülerInnen näher gebracht werden. Weiters werden formale Richtlinen zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten wiederholt und zusammengefasst werden. Eigenständige Entwicklung einer wissenschaftlichen Fragestellung mit gezielten Literaturrecherchen

Literatur

Grundlagenliteratur wird in der Lehrveranstaltung ausgegeben und zusätzlich über Moodle bereitgestellt

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

BM 25

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37