190312 SE Reflexions- und Handlungslernen (2007S)
Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Beginn: Fr, 9.03.07, 14:00 - 17.00 Uhr
Ort: Seminarraum 1, Parterre, FE LehrerInnenbildung und Professionalisierungsforschung (FeLP), 1090 Wien, Maria Theresien-Str. 3
weitere Termine: werden mit Beginn der Anmeldefrist bekannt gegeben; (jeweils Do. und Fr. Nachmittag, 14-17 + 2 Samstagterminen im März)
Diese Lehrveranstaltung (insg. 4 stündig) im Rahmen dieses kombinierten LV-Angebotes ist nur in Verbindung mit dem Pädagogischen Praktikum/Einführungsphase 190 681 (für alle Studienfächer) zu absolvieren. Die Anmeldung zu dieser LV gilt gleichzeitig als Anmeldung zum Pädagogischen Praktikum/Einführungsphase; eine zusätzliche Anmeldung hiefür ist nicht erforderlich! Die abgeschlossene Studieneingangsphase ist Voraussetzung!
Diese LV ist unter Einsatz der universitätseigenen Lernplattform WebCT-Vista als Blended Learning LV konzipiert. Dies erfordert von den TeilnehmerInnen Basisfertigkeiten im Umgang mit PC und Internet (eMailing, versenden von Attachments, Recherche im Internet) und div. Aktivitäten auf der Plattform.
Ort: Seminarraum 1, Parterre, FE LehrerInnenbildung und Professionalisierungsforschung (FeLP), 1090 Wien, Maria Theresien-Str. 3
weitere Termine: werden mit Beginn der Anmeldefrist bekannt gegeben; (jeweils Do. und Fr. Nachmittag, 14-17 + 2 Samstagterminen im März)
Diese Lehrveranstaltung (insg. 4 stündig) im Rahmen dieses kombinierten LV-Angebotes ist nur in Verbindung mit dem Pädagogischen Praktikum/Einführungsphase 190 681 (für alle Studienfächer) zu absolvieren. Die Anmeldung zu dieser LV gilt gleichzeitig als Anmeldung zum Pädagogischen Praktikum/Einführungsphase; eine zusätzliche Anmeldung hiefür ist nicht erforderlich! Die abgeschlossene Studieneingangsphase ist Voraussetzung!
Diese LV ist unter Einsatz der universitätseigenen Lernplattform WebCT-Vista als Blended Learning LV konzipiert. Dies erfordert von den TeilnehmerInnen Basisfertigkeiten im Umgang mit PC und Internet (eMailing, versenden von Attachments, Recherche im Internet) und div. Aktivitäten auf der Plattform.
Details
max. 16 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:52