190349 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2009W)
Alter(n)spädagogik - warum und wozu. Eine legitimationskritische Anfrage an Vorschläge zu Bildung, Lernen, Sozialisation von Menschen des 3. und 4. Lebensalters.
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 14.09.2009 10:00 bis Mo 21.09.2009 10:00
- Anmeldung von Di 22.09.2009 10:00 bis Mo 28.09.2009 10:00
- Abmeldung bis Sa 17.10.2009 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.10. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 13.10. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 20.10. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 27.10. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 03.11. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 10.11. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 17.11. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 24.11. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 01.12. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 15.12. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 12.01. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 19.01. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Dienstag 26.01. 08:30 - 10:00 (Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Es gibt seit Jahren zunehmend mehr Fachliteratur, die Pädagogische Anforderungen an Bildung, Lernen, Sozialisation für alte Menschen (3. und 4. Lebensalter) formuliert; es gibt auch einschlägige "Bildungs"- Angebote. Aufgabe des Seminars ist die Analyse der hierfür angebotenen Begründungen in Hinblick auf das maßgebliche Verständnis von Pädagogik, die implizite Normativität und die implizite Anthropologie.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37