190397 SE Schulentwicklung und Religion (2006S)
Theorie und Praxis der Schulentwicklung und Religion
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Beginn: 7.3.06, ab 16.00 Uhr
Ort: Seminarraum des Institut für Religionspädagogik und Katechetik
weitere Termine: 14.3., 28.3., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 13.6., 20.6. jeweils von 14.15 - 16.45
max Hörerzahl: 20
Ort: Seminarraum des Institut für Religionspädagogik und Katechetik
weitere Termine: 14.3., 28.3., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 13.6., 20.6. jeweils von 14.15 - 16.45
max Hörerzahl: 20
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Zur qualifizierten Beteiligung an Prozessen der Schulentwicklung beitragen
Religion in Schulentwicklungsprozessen wahrnehmen
Religion in Schulentwicklungsprozessen wahrnehmen
Prüfungsstoff
Impulsreferate mit Diskussion, Übungen mit Reflexion, Interviews mit Auswertung
Die Prüfungsmodalitäten werden am Beginn des Seminars vereinbart. Vorgesehen sind: Mitarbeit (mind. 75% Anwesenheit), aktive Teilnahme an der Veranstaltung, Impulsreferate in Teams (mindestens zu zweit), Interviews (zu zweit) an Schulen, Eigenständige Arbeit: lehrstoffbezogene Seminararbeit.
Die Prüfungsmodalitäten werden am Beginn des Seminars vereinbart. Vorgesehen sind: Mitarbeit (mind. 75% Anwesenheit), aktive Teilnahme an der Veranstaltung, Impulsreferate in Teams (mindestens zu zweit), Interviews (zu zweit) an Schulen, Eigenständige Arbeit: lehrstoffbezogene Seminararbeit.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:52
Religion im Kontext der Schule und Schulentwicklung
Praxis der Schulentwicklung an ausgewählten Beispielen