190486 VO BM 16 Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik (2014S)
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1. Prüfungstermin:
DO 26.06.2014 15.00-16.30 Ort: Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Anmeldungen von-bis: 17.06.2014 10:00 - 19.06.2014 10:00
Abmelden bis 24.06.2014 10:00
An- und Abmeldungen über UNIVIS2. Prüfungstermin:
DI 30.09.2014 09.45-11.15 Ort: Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Anmeldungen von-bis: 01.07.2014 10:00 - 23.09.2014 10:00
Abmelden bis 28.09.2014 10:00
An- und Abmeldungen über UNIVIS3. Prüfungstermin:
28.11.2014 09.45-11.15 Uhr, Ort: Hörsaal 33, Hauptgebäude
Anmeldung von-bis: 01.10.2014 09.00 - 21.11.2014 09.00
Abmelden bis: 27.11.2014 09.00
An- und Abmeldungen über UNIVIS
Details
max. 140 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Donnerstag
26.06.2014
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Dienstag
30.09.2014
09:45 - 11:15
Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Freitag
28.11.2014
09:45 - 11:15
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
06.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
13.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
20.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
27.03.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
03.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
10.04.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
08.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
15.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
22.05.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
05.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Donnerstag
12.06.
15:00 - 16:30
Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Prüfung erfolgt über die Benotung einer Hausübung in Verbindung mit einer Abschlussklausur.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Studierende sollen grundlegende Begriffe und Theorien als Voraussetzung für ein vertieftes Studium kennen lernen.
Prüfungsstoff
Literatur
Verbindliche Begleit- und Prüfungsliteratur:
Biewer, Gottfried (2010): Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik. 2. durchges. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB) [Hinweis: Die erste Auflage aus dem Jahre 2009 kann ebenfalls verwendet werden.]
Biewer, Gottfried (2010): Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik. 2. durchges. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB) [Hinweis: Die erste Auflage aus dem Jahre 2009 kann ebenfalls verwendet werden.]
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 16 + EC195 - M1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Ethische und gesellschaftliche Fragestellungen, Behinderungen im Lebenslauf, pädagogische Einwirkungen und Formen der Hilfe sowie Aspekte des internationalen und interkulturellen Vergleichs stellen weitere Schwerpunkte der Veranstaltung dar. Darüber hinaus soll in grundlegende heilpädagogische Theorieentwürfe eingeführt werden.
Die Vorlesungsinhalte werden durch ergänzende Angebote auf der eLearning-Plattform vertieft.