190511 SE 5.1.3 Wechselwirkungen - Kritische Bildungstheorie und pädagogische Praxis (2007W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Vorbesprechung am Fr. 19.10.2007, 17:00-19:00 Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 17.09.2007 10:00 bis Mi 19.09.2007 07:00
- Anmeldung von Mi 19.09.2007 10:00 bis Fr 21.09.2007 07:00
- Anmeldung von Fr 21.09.2007 12:00 bis Mo 24.09.2007 07:00
- Anmeldung von Mo 24.09.2007 12:00 bis Mi 26.09.2007 07:00
- Anmeldung von Mi 26.09.2007 12:00 bis Fr 28.09.2007 12:00
- Anmeldung von Mo 01.10.2007 10:00 bis Di 02.10.2007 12:00
- Abmeldung bis Mo 22.10.2007 08:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
19.10.
17:00 - 19:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Freitag
16.11.
09:00 - 14:00
(Studierraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Donnerstag
29.11.
14:00 - 18:00
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Freitag
30.11.
10:00 - 17:00
(Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Samstag
12.01.
10:00 - 16:00
(Erkerzimmer, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.1.3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
" Grundgedanken kritischer Bildungstheorie
" Heinz-Joachim Heydorns Konzept des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft
" Bildungsvorstellungen in der Kritischen Theorie bei Max Horkheimer und Theodor W. Adorno
" Ansprüche an Kritik in der Bildungspraxis
" Wessen Kritik? Zeitgeschichtliche Bedingungen kritischer Bildung
" Kritik der Praxis und Praxis der Kritik
" Post-Kritik? Von den Schwierigkeiten, Kritik zu üben
" Wer spricht? Sprecherpositionen und Perspektiven kritischer Bildung
" Zwischen Entlarvung und Selbstreflexion: Erfahrungen im Umgang mit Kritik in der Bildungsarbeit
" Praxisfelder: Pädagogischer Umgang mit Zeitgeschichte, Migration und Globalisierung
" Involvierte Bildungsprozesse - Ansatzpunkte selbstkritischer Bildungstheorie und -praxis