190694 SE 5.3.1 Erwachsenenbildnerischer Umgang mit Heterogenität (2007W)
Theoretische Zugänge und Praxisreflexion
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 17.09.2007 10:00 bis Mi 19.09.2007 07:00
- Anmeldung von Mi 19.09.2007 10:00 bis Fr 21.09.2007 07:00
- Anmeldung von Fr 21.09.2007 12:00 bis Mo 24.09.2007 07:00
- Anmeldung von Mo 24.09.2007 12:00 bis Mi 26.09.2007 07:00
- Anmeldung von Mi 26.09.2007 12:00 bis Fr 28.09.2007 12:00
- Anmeldung von Mo 01.10.2007 10:00 bis Di 02.10.2007 12:00
- Abmeldung bis Mo 22.10.2007 08:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
19.10.
14:15 - 16:15
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Freitag
16.11.
15:00 - 19:00
(Studierraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Samstag
17.11.
10:00 - 16:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Samstag
15.12.
10:00 - 16:00
(Studierraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Freitag
11.01.
13:00 - 15:00
Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Freitag
11.01.
15:00 - 19:00
(Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.3.1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
--> Identität und Differenz als bildungstheoretische Kategorien
--> Der/die Andere in anthropologischer Reflexion
--> Wahrnehmung von Heterogenität in der Öffentlichkeit
--> Pädagogische Strategien im Umgang mit Heterogenität
--> Heterogenität als Normalfall? - Homogenisierungstendenzen in der Erwachsenenbildung
--> Bildungskonzepte im Umgang mit Heterogenität: Interkulturalität, Diversity, Intersektionalität, Differenzsensibilität
--> Geschlechterverhältnisse in der Erwachsenenbildung
--> Lernprozesse in der Einwanderungsgesellschaft
--> Anforderungen an die Selbstreflexion von Erwachsenenbildner/innen