190756 SE 5.2.2. Audiovisuelle Kommunikation II (2008S)
Bewußtseinbbildung durch öffentliche Medien. Zur Didaktik von Film und TV, transdiziplinär und interkulturell, mit Filmbeispielen
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Vorbesprechung: 3. März 2008, 15:00 - 18:00
Ort: HS 3 D, Institut f. Philosophie. NIG, Stiege II, 3 Stock.
(Vorbesprechung und Einführung, Vergabe der Referate und Termine der Blöcke gelten als Arbeitsvereinbarung. Beim Nichterscheinen werden die frei gewordenen Plätze an Teilnehmer der Warteliste vergeben.)Die LV verwendet E-learning Plattform.Voraussetzung der Teilnahme ist Teil I. oder damit gleichwertige Lehrveranstaltung.
Informationen und aktuelle Exposé des Seminars ab 15 Febr. 2008 s. : http://homepage.univie.ac.at/michael.galatik
Ort: HS 3 D, Institut f. Philosophie. NIG, Stiege II, 3 Stock.
(Vorbesprechung und Einführung, Vergabe der Referate und Termine der Blöcke gelten als Arbeitsvereinbarung. Beim Nichterscheinen werden die frei gewordenen Plätze an Teilnehmer der Warteliste vergeben.)Die LV verwendet E-learning Plattform.Voraussetzung der Teilnahme ist Teil I. oder damit gleichwertige Lehrveranstaltung.
Informationen und aktuelle Exposé des Seminars ab 15 Febr. 2008 s. : http://homepage.univie.ac.at/michael.galatik
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 18.02.2008 07:00 bis Fr 22.02.2008 09:00
- Anmeldung von Fr 22.02.2008 17:00 bis Do 28.02.2008 09:00
- Abmeldung bis Fr 14.03.2008 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.2.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
" Paradoxien, Lösungen und die AV-Medien: Positionierung der Rezipienten,
" Wertschöpfungskette, Tauschwerte von Film, TV und Videos: Aspekte der Bewußtseinsbildung,
" Ideen von Filmen und TV-Programmen: ihre Entwicklung, Aspekte ihrer Steuerung.Behandlung der Inhalte erfordert die Bereitschaft sich einzulassen auf
" selbständiges Koppeln der Themen der Bildungswissenschaft und Medienpädagogik mit Ästhetik und Dramaturgie,
" fächerübergreifendes Denken und eigenständige Literaturrecherchen,
" transdisziplinäre und wissenschaftlich noch kaum beantwortete Fragen,
" multikulturelle Sichtweisen.
Nach Möglichkeit in Zusammenarbeit mit einer ungarischen Universität.