190779 SE 5.6.5 Fallstudien aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive - TEIL II (2008S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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ACHTUNG: zweiteilige Lehrveranstaltung! Die positive Absolvierung des ersten Teils (WS 07/08) ist verpflichtend für die Teilnahme!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 18.02.2008 07:00 bis Fr 22.02.2008 09:00
- Anmeldung von Fr 22.02.2008 19:10 bis Do 28.02.2008 09:00
- Abmeldung bis Fr 14.03.2008 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 26.06. 14:00 - 18:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 27.06. 09:00 - 18:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
- Samstag 28.06. 09:00 - 18:00 C0628A Besprechung SoWi, NIG Universitätsstraße 7/Stg. III/6. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Fallverstehen und Fallstudien haben in der Praxis der Psychoanalytischen Pädagogik eine lange Tradition, sind aber hinsichtlich ihrer theoretischen und methodologischen Grundlegung bislang nur wenig thematisiert worden. In der Lehrveranstaltung sollen die bisher entwickelten Ansätze in Bezug auf die ihnen zugrunde liegende Theorie und Methodologie der psychoanalytisch-pädagogischen Kasuistik aufgearbeitet werden. Auf diesem Hintergrund werden durch die Analyse konkreter Fälle die Erträge der Diskussion praktisch fruchtbar gemacht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen in die Lehrveranstaltung je einen Fall - vorzugsweise aus einer Praxiserfahrung, notfalls auch aus der einschlägigen Literatur - in ausführlich dokumentierter Form einbringen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.6.5
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37