190862 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2008S)
Historische und systematische Aspekte der Schulentwicklung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 13.02.2008 12:00 bis Di 26.02.2008 09:00
- Abmeldung bis Do 13.03.2008 23:59
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
11.03.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
01.04.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
08.04.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
15.04.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
29.04.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
06.05.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
20.05.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
27.05.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
03.06.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
10.06.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Dienstag
17.06.
11:00 - 13:00
(Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
unter denen das moderne Bildungssystem entstanden ist, zu rekonstruieren
und diese auf ihre möglichen Nachwirkungen in der Gegenwart zu
untersuchen. Aus dieser Perspektive sollen ebenfalls die systematischen
Aspekte institutioneller Beschulung aufgezeigt werden. - Literatur wird
zu Semesterbeginn bekannt gegeben.