190884 VO+UE Empirische Forschungsmethoden in der Bildungswissenschaft I - Teil 1 (2008S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Handouts und Arbeitsblätter können Sie sich unter: http://homepage.univie.ac.at/tamara.katschnig/
selbst ausdrucken.
selbst ausdrucken.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 18.02.2008 07:00 bis Fr 22.02.2008 09:00
- Anmeldung von Fr 22.02.2008 19:10 bis Do 28.02.2008 09:00
- Abmeldung bis Fr 14.03.2008 09:00
Details
max. 200 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 13.03. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 03.04. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 10.04. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 17.04. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 24.04. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 08.05. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 15.05. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 29.05. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 05.06. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 12.06. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 19.06. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
- Donnerstag 26.06. 10:00 - 12:00 Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM9a + 2.2.2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Einführung, Neopositivismus,
empir. Erziehungswissenschaft,
Abgrenzung zu anderen Begriffen,
Hypothesenbildung,
Versuchsplanung,
Fehlerquellen,
Testinstrumente,
Fragebogen, A
uswertung: Mittelwert, Median, Modalwert, Varianz, Streuungsmaße
Mittelwertsunterschiede, Normalverteilung, Signifikanz