190889 VO Modelle und Methoden international vergleichender Schul- und Bildungsforschung (2008S)
Schulsysteme im internationalen Vergleich - Eine Einführung in die Theorien und Methoden der Vergleichenden Erziehungswissenschaft am Beispiel der Sekundarstufe II
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 17.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 31.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 07.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 14.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 21.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 28.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 05.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 19.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 26.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 02.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 09.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 16.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 23.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
- Montag 30.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 50 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Eine Einführung in die Theorien und Methoden des internationalen Schulvergleichs, unter besonderer Berücksichtigung der Sekundarstufe II: ihre Expansion, ihr Status und ihr Funktionswandel am Beispiel ausgewählter Länder: Deutschland, Schweden, Frankreich, England, USA und Japan.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM15 + 5.9.4
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37