200003 VO STEOP: Einführung in die Grundlagenfächer (Allgemeine und Entwicklungspsychologie) der Psychologie (2013W)
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Präsenzeinheiten bis November 2013;
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
03.10.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
03.10.
18:30 - 20:00
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
10.10.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
17.10.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
24.10.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
31.10.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
07.11.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
14.11.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
21.11.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
28.11.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
05.12.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
12.12.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
09.01.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
16.01.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
23.01.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Donnerstag
30.01.
16:45 - 18:15
Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Modulprüfung (Multiple Choice);
Prüfungstermine: siehe im Moodle;
Prüfungstermine: siehe im Moodle;
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden besitzen grundlegende Kenntnisse über Inhalte und Konzepte der Allgemeinen Psychologie. Sie kennen die wesentlichen Theorien und Entwicklungsstränge. Die Studierende [sic] besitzen Kenntnisse über altersspezifische Veränderungen im Verhalten und Erleben von Menschen. Sie kennen das normative Wissen, das die Entwicklungspsychologie dafür erarbeitet hat sowie Erklärungsansätze für Unterschiedlichkeiten.
Prüfungsstoff
Vortrag und Begleitlektüre
Literatur
wird in der Veranstaltung bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Entwicklungspsychologie: Gegenstandsbestimmung, Veränderungen im Verhalten und Erleben von Menschen über die Lebensspanne; altersspezifische Entwicklungsaufgaben, Zusammenhang mit Leistungsinventaren und Entwicklungsnormen; Entwicklungsdynamik als Mensch-Umwelt-Interaktion.