200003 VO STEOP: Einführung in die Grundlagenfächer (Allgemeine und Entwicklungspsychologie) der Psychologie (2016W)
Labels
STEOP
Die EINFÜHRUNGSVORLESUNG zu den vier StEOP-Vorlesungen findet am 06.10.2016 von 9:45 - 11:15 im HS C1 am Uni Campus statt!Beachten Sie bitte die "StEOP-Vorlesungsübersicht" im Moodle-Kurs für die genauen Vorlesungstermine.
Der Moodle - Kurs wird erst nach der Einführungsvorlesung freigeschalten!
Der Moodle - Kurs wird erst nach der Einführungsvorlesung freigeschalten!
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Präsenzeinheiten bis November 2016;
- Donnerstag 06.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 13.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 20.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 27.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 03.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 10.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 17.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 24.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 01.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 15.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 12.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:33
Allgemeine Psychologie:
Grundlagen, Theoretische, Ansätze und Methoden; Wahrnehmung & Aufmerksamkeit;
Gedächtnis; Denken- und Problemlösen; Lernen; Emotion & Motivation.Entwicklungspsychologie:
Gegenstandsbestimmung, Veränderungen im Verhalten und Erleben von Menschen über die Lebensspanne; altersspezifische Entwicklungsaufgaben, Zusammenhang mit Leistungsinventaren und Entwicklungsnormen; Entwicklungsdynamik als Mensch-Umwelt-Interaktion.Methoden:
Vorlesung und BegleittexteZiele:
Die Studierenden besitzen grundlegende Kenntnisse über Inhalte und Konzepte der Allgemeinen Psychologie. Sie kennen die wesentlichen Theorien und Entwicklungsstränge. Die Studierende [sic] besitzen Kenntnisse über altersspezifische Veränderungen im Verhalten und Erleben von Menschen. Sie kennen das normative Wissen, das die Entwicklungspsychologie dafür erarbeitet hat sowie Erklärungsansätze für Unterschiedlichkeiten.Art der Leistungskontrolle:
Modulprüfung (Multiple Choice)Prüfungstermine:
siehe Moodle-Kurs!Literatur:
wird in der Veranstaltung bekanntgegeben